Vorstellung

Festausschuss Alsdorfer Karneval e.V.

Der Festausschuss Alsdorfer Karneval e.V. trägt seit 1950 entscheidend zur hohen Qualität des Karnevals in Alsdorf bei.

Dabei hat er zwei entscheidende Ziele:

  • Die Pflege des Brauchtums und der Tradition des Karnevals in Alsdorf
     
  • Die Förderung und Unterstützung des Alsdorfer Karnevals sowie des Kinderkarnevals

Tradition und Neuerung im Einklang

Alle Mitglieder fühlen sich der Tradition der Führung des Festausschusses verpflichtet, möchten ihn aber durch zeitgemäße Neuerungen weiter attraktivieren. So erwies sich die Zulassung von Frauen als Mitglieder im Festausschuss sowie die Teilnahme von Partnerinnen und Partnern der Mitglieder zum Ordensfest als überaus erfolgreiche und vorwärtsbringende Maßnahmen. Sie hatten einen immensen Mitgliederzuwachs zur Folge, doch leider bewegten diese Änderungen unverständlicherweise auch einige Mitglieder zur Abkehr vom Festausschuss.

Moderne Präsentation im Internet

Der Festausschuss möchte sich aber auch für die mit viel Liebe zum Detail gestaltete Internetpräsentation unter www.festausschuss-alsdorf.de durch Michael J. Pauly besonders bedanken; hier werden in der nächsten Zeit sicherlich noch einige Erweiterungen eingebaut, doch das Grundgerüst steht.

Identität nach Außen wahren

Einen neuen Orden und auch eine neue Narrenkappe wird es in Kürze geben, die dann bei Bedarf bestellt werden können.

Unterstützung auch in schwierigen Zeiten

Die allgemein angespannte Wirtschaftslage bekommt zwar auch das Festkomitee Alsdorfer Karneval e.V. und die angeschlossenen Vereine zu spüren, doch geht der Festausschuss Alsdorfer Karneval e.V. aus dem vergangenem Jahr gestärkt und mit neuem Schwung in die kommende Session; so ist er weiterhin Garant für die Qualität des Alsdorfer Karnevals.

In diesem Sinne

Alsdorf Alaaf!